Freitag, 27. Januar 2012

Warwick Castle und der liebe Alltag

Vor zwei Wochen haben wir Besuch von Familie Oegema erhalten. Endlich durften sie auch mal unser Häusschen besichtigen. Dies war dann auch die perfekte Gelegenheit um gemeinsam das Warwick Castle zu erkunden:

  
 die Burg

 Finn als Ritter

 Mia als Fee

 Michi auch als Ritter

 Sandra mit Merlin

 Pfauen hatte es auch ganz viele

und noch eine Eule zum Schluss

Am darauffolgenden Tag machten wir einen Spaziergang durch Coventry, haben Kaffee getrunken und schon bald war es Zeit, dass sich unser Besuch wieder verabschieden musste. 

Ansonsten hat uns der Schulalltag wieder fest im Griff. Michi ist mit seiner Bachelorarbeit beschäftigt und hat noch das einte und andere Coursework zu erledigen. Währenddessen ich zur Zeit hauptsächlich an einem Projekt namens RSA-Design Competition arbeite. Wir konnten von etwa 10 verschiedenen Aufgabenstellung auswählen, und müssen nun dazu etwas designen. Die Aufgabenstellungen lauteten inetwa so: Something for everyone: Use design to bring the generations together oder Recharging stations: Transform spaces the urban and rural landscape oder Mobile medicine: Increase compliance and improve quality of life through portable medical devices and dispensers. Also nicht ganz so einfach. Obwohl ich auch jetzt noch meine Zweifel habe, ob so eine anspruchsvolle Aufgabe das richtige für Foundation Studenten ist, bin ich mittlerweile mit ein bisschen mehr Elan dabei, als noch ganz zu Beginn ;)

Apropos Elan, mein Elan ist recht geschwunden, als es im Stundenplan plötzlich wieder hiess, dass wir nun doch Englisch haben. Also sie haben es umbenannt in Academic Skills!! Nachdem wir dann langweilige 10-seitige Artikel über Gesundheit und Wohlstand gelesen haben und bereits zweimal eine Folge von "The Ascent of Men" -> Gebt das bei Youtube ein, dann wisst ihr was ich meine(!) [habe nun gerade gemerkt, dass es davon noch etwa 20 andere Folgen gibt!! Hiiilfee!!] war es langsam an der Zeit sich zu beschweren. Nachdem ich in freundlicher und äusserts zuvorkommender Art mitgeteilt habe, dass ich gefälligst was Art&Design relevantes sehen oder lesen möchte, ging es schwups die bups und (der Lehrer scheint doch nicht so ein Assi zu sein) in der nächsten Lektion beschäftigten wir uns mit Picasso und in der übernächsten schauten wir eine Doku über Mark Rothko. Und zu meiner Überraschung schien der Lehrer doch wirklich auch das einte oder andere Wissen über Kunst zu haben. I like.

Was sonst noch so passiert ist: Michi hat sich mit der Immobilienagentur verstritten. Michi hat 90% in einem Coursework erreicht. Michi schaut jetzt legal online Filme.

Was bei mir noch so neu ist: Reissverschluss-Pechsträhne hält an, habe keine Winterjacke mehr. Dafür 2 für 1 Adidas Schuhe gekauft. Und Dymo-Prägegerät gekauft :)

Am Weekend ist Liverpool angesagt! ByeBye!

1 Kommentar:

  1. haha, dachte das seist du und michi auf dem einen foto, habe erst beim zweiten hinschauen merlin erkannt...verblüffend diese ähnlichkeit:)
    lg daniela

    AntwortenLöschen