Montag, 3. Oktober 2011

erste Schulwoche und "The HUB"

Hallo alle zusammen! Meine erste Schulwoche verlief ganz in Ordnung. Ich bin zwar die einzige Europäerin, aber es war trotzdem erträglich ;) Der grösste Teil der Studierenden stammt aus China, einige aus Japan, Bangladesch, Indien, Kamerun, Nigeria, Südkorea und sonst noch einigen exotischen Ländern. In der Einführungwoche lernte ich viel über gesunde Ernährung, genügend Schlaf und die Anwesenheitspflicht am Unterricht. Ansonsten haben wir unsere Student-ID Card machen lassen, sind auf einer City- und Campus Tour gewesen und haben uns beim Doktor registrieren lassen. Zum Abschluss der ersten Woche sind wir dann am Freitagnachmittag in ein "All-you-can-Eat" Buffet-Restaurant gegangen. War auch ganz nett. Morgen gehts dann mit einem Englisch-Assessment richtig los, und der Rest der Woche habe ich dann meistens nur am Nachmittag von 14:00 bis 18:00 Uhr Schule, was genau, ist aus dem Stundenplan nicht so genau erkennbar. Aber immerhin bin ich dann beschäftigt.
Aber jetzt zu etwas viel viel kuulerem. Die Uni hat diesen Sommer "The HUB" eröffnet! Das ist ein Gebäude, mindestens so gross wie die HSLU W, welches praktisch nur für die Studierenden geschaffen wurde. Nur schon das Design ist der Hammer. Seht selbst:

"Häng & Chill" Lounge mit Fatboys und überall Anschluss zu Internet und Strom.

Überall gibt es gemütliche Sitzgelegenheiten und Workstations. Da ist die "Oase" der HSLU wirklich ein nichts dagegen! Das Beste kommt aber noch :) Abgesehen davon, dass in diesem Gebäude auch noch die Arztpraxis, die Studentenvereinigung, die Mensa & Cafeteria, ein Spiritualitätszentrum, das Karrierezentrum, irgendein Entrepreneurship Institut, ein Coiffeur und ein kleiner Supermarkt untergebracht ist, hat es dort eine eigene BAR und CLUB! Der Club ist den öppen nicht klein, eher so wie eine Dreifachturnhalle, welche man nebenbei zu einem Kino oder Showbühne umverwandeln kann. Ja, das ist wirklich super! "The HUB" hat 32 Millionen Pfund gekostet, aber ich schwöre, das ist er wert! Liebe Hochschule Luzern, macht doch auch mal sowas trendiges ;)

Ansonsten haben wir nun endlich Velos gekauft. Ich habe über gumtree, so einer englischen Inserateseite, das perfekte alte Damenrad gefunden. Es hat nur 65 Pfund gekostet und es wurde sogar geliefert. Einen Tag später hat auch Michi vom selben Anbieter ein Velo gefunden. Voilà:
So, jetzt ists schon spät und ich hab genug geschrieben! Guten Wochenstart wünsche ich euch allen, Liebe Grüsse, Sandra.

2 Kommentare:

  1. Hallo Chäppi, Hallo Michi

    Dieses "The Hub" muss ja ein tolles gebäude sein!
    Ich hoffe Ihr beide habt spass in Coventry.
    Euer fan wünscht euch von herzen alles gute.

    AntwortenLöschen
  2. Hoi zämä. nu 11 mal schlafe bis zum abflug uf thailand. mier nämed de labtop mid, de chemmer iwere blog verfolge. jetz isch es scho chaibä spaat und drum nur nu: sliib well

    AntwortenLöschen